logo Pfarrei Kleinostheim

Hier teilen Menschen aus Kleinostheim ihren Glauben, ihre Fragen, ihre Hoffnung

 

"Als am Freitag die Meldung kam, dass es am Samstag "Ausgangssperre" gibt und die Bau- und Gartenmärkte dann auch zu sind, kam mir ein Impuls. Ich erinnerte mich an Martin Luther, der mal gesagt haben soll: "Und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". Den hab ich dann noch am Freitag gekauft, ein Berlepsch als Buschform. Heute war ja nirgends Gottesdienst, also hab ich meinen Gottesdienst im Garten gemacht und den Baum gepflanzt - als symbolisches  Hoffnungszeichen. 
Bleibt behütet!"  - von Andres aus unserer Schwestergemeinde St. Markus

 

von Adelinde: VID-20200503-WA0000.mp4

von Stefan:  ein_glücklicher_Augen-Blick_am_Arbeitsplatz.doc 

von Theolinde und Christiane:  Maiandacht.doc

von Familie Knopp:  Dankbarkeit_nach_dem_besonderen_Osterfest.pdf 

von den Amsers:  vom_Osterhas_-_wenn_alle_zu_Hause_bleiben_müssen.pdf

von 2 Familien:  Die_Heilige_Woche_in_der_Familie.pdf 

von Edwin:  Grobirnbaum_im_Pfarrgarten-.doc

von Ute:  Heimat.pdf

von Christiane, ein Lied aus der "Atempause":  nun_kann_ich_ruhig_sein_in_Dir.pdf

von Gabi, Stefan, Elena, Natalie, Jonathan:  https://www.sankt-laurentius-kleinostheim.de/aktuelles/nachrichten/das-sonntagsevangelium-mit-der-familie-entdecken

von Ute:  Dein_Ziel_heißt_Leben.doc

von Conny:  Lungenkrankheiten.doc

Von Adelinde - von Maria:  Vielleicht_beginnt_die_Kirche_.doc

von Martina und Astrid, aus dem Netz:  Es_könnte_sein__es_kann_aber_auch_sein_doc.doc

von einer, die ihren Vater nicht mehr besuchen kann:  mögen_es_andere_liebevoll_tun.doc

von Angela:   was_du_heute_denkst__einmal_undenkbar_war.doc

von zwei Frauen:  Trost_in_Liedern.doc

von Sylvia:  mein_Zuhause_segnen.doc

von Angelika, aus dem Netz:  nicht_abgesagt_-_angesagt.doc

von Heidi:  leben_aus_Verheißung_-_in_Sehnsucht.doc

vom Thomas: Gebetsnetz.doc

und hier die Hoffnungsworte der Mitarbeiter in den Gemeinden: https://www.sankt-laurentius-kleinostheim.de/aktuelles/nachrichten/lichtblicke-hoffnungsworte

­