logo Pfarrei Kleinostheim

Gabi, Stefan, Elena, Natalie und besonders Jonathan schrieben uns: "Wir haben den Lazarus mit Playmobilfiguren gestellt - guckt mal!"

 

 

 Lazarus ist Jesus Freund.                             Lazarus ist schwerkrank.
                                                                          Seine Schwestern Marta und Maria sind traurig.

mini Bild 02

                              mini nBild 04

Marta und Maria schicken Männer zu Jesus.
Jesus sagt, die Krankheit Lazarus zeigt euch, dass Gott Großes tun kann.

Einige Tage später gehen Jesus und seine Freunde zu Lazarus.
Lazarus ist schon gestorben, die Frauen sitzen trauernd am Grab. Die Frauen weinen.

mini Bild 08

 

 

 

 

 

 

Marta sagt: "Jesus du bist zu spät gekommen, du kannst Lazarus nicht mehr gesund machen."
Jesus sagt: "Lazarus wird auferstehen"
Auch Maria beschwert sich: "Jesus warum bist du zu spät gekommen?"
Maria weint und Jesus fragt: "Wo ist Lazarus beerdigt?"
Sie zeigen ihm das Grab. Auch Jesus wird traurig und weint.
Die Leute sagen: Seht nur wie lieb Jesus den Lazarus hatte. und andere. Warum hat Jesus nicht Lazarus gesund gemacht?
Jesus sagt: Tut den Stein vom Grab weg.  Die Leute räumen den Stein weg.  

mini nBild 15

 

 

J

 

 

 

 

 

Jesus betet zu Gott.:" Die Leute stehen hier und sollen glauben, dass du Gott bist."
Jesu ruft Lazarus: "Lazarus, komm heraus"
Lazarus kommt aus dem Grab, er hat noch alle Sachen von der Beerdigung an den Händen.
Jesus sagt: "Tut all die Sachen weg, und dann lasst Lazarus in Ruhe weggehen."

mini Bild 19

 

 

 

 

 

 

… Ein Tier passt nicht in die Zeit von Jesus, findest du es?

­