logo Pfarrei Kleinostheim

Kleinostheimer Fest im alten Ortskern

Auch in diesem Jahr wurde wieder die großartige Straßen-und Hofkerb im alten Ortskern von Kleinostheim gefeiert.

Jung und Alt kamen, um gemeinsam dieses traditionelle Fest mitzufeiern.

Am Samstag, 26. August begann das Spektakel mit der Kerbabholung um 17.00 Uhr mit dem Musikverein. Im Anschluss erfolgte der Bieranstich auf dem Kirchplatz mit Bürgermeister Dennis Neßwald , Pfarrer Kaufmann und Matthias Herteux vom Vereinsring. Am Sonntag , 27. August feierte unsere Gemeinde den Festgottesdienst bevor die Mini-Trucker ihre Modellbau-Landschaft auf dem Kirchplatz präsentierten.  Die Kleinsten hatten Spaß an der Hüpfburg und am Kastenklettern, das von der Feuerwehr in Kleinostheim auf dem Kirchplatz veranstaltet wurde,

Über drei Tage sorgten Bands auf den Bühnen für gute Stimmung und so wurde bis in die Nachtstunden gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereine an ihren einzelnen Ständen.

Unser Dank geht an alle ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die wieder unermüdlich im Einsatz waren und ohne die, solch ein Fest nicht möglich wäre.  D A N K E !!!!

 

Nachstehend ein paar Impressionen auf dem Kirchplatz:

 

 

 

 

­