logo Pfarrei Kleinostheim

"Atem - Klang der Seele"

Am Mittwoch, 3. Mai fand das Konzert mit Clemens Bittlinger unter dem Titel "Atem-Klang der Seele" in unserer Laurentiuskirche statt.

Los ging es um 20.00 Uhr. Clemens Bittlinger (Orgel und Saxophon) gestaltete  mit dem Schweizer Musiker David Plüss (Orgel) , dem Saxophonisten Matthias Doersam sowie dem Perkussionist und Sänger David Kandert den Abend. "Atem - Klang der Seele" beschrieb die Gemeinsamkeit von Orgel, Saxophon und Stimme. Alle drei erzeugen durch Luft, durch den Atem einen Klang und hauchen so dem jeweiligen "Instrument" seine Seele ein.

Dass Clemens Bittlinger dabei unterstützend noch zur Gitarre griff, ließ das Konzert zu einem spannenden Dialog zwischen Liedermacher und moderner Kirchenmusik werden.

Der Humor und das gemeinsame Singen mit dem Publikum kam hier nicht zu kurz. Nachstehend ein paar Impressionen vom Konzert.

 

­