logo Pfarrei Kleinostheim

St. Martin, St. Martin,....

So klang es laut bei der großen Martinsfeier, die nach coronabedinger zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte.

 Sehr viele Familien mit Kindern und ihren bunten Laternen waren in unsere Laurentiuskirche gekommen, um in einem kleinen Gottesdienst mit Pfarrer Kaufmann und Pfarrer Abel im Gebet und mit den bekannten Liedern den heiligen Martin zu feiern. Kinder und Erziehende aus dem Kindergarten Spatzennest zeigten eindrucksvoll in ihrem Spiel das Teilen des bekannten Heiligen.

 Danach zogen alle mit ihren Laternen hinter einem echten Pferd, auf dem Martin mit seinem roten Mantel saß, rund um die Kirche. Danke der Feuerwehr für die Absperrung.

 Auf dem Kirchplatz waren dann alle zu einer Begegnung eingeladen. Dazu verteilte die KAB den Martinsweck, den die Familien miteinander teilten, und schenkte heiße Getränke für Kleine und Große aus.

 

­