logo Pfarrei Kleinostheim

Familiengottesdienst mit anschließender Tiersegnung

Nach dem Einzug der Erntekrone feierte die Gemeinde einen Familiengottesdienst,

der vom Kindergarten St. Laurentius und dem Kinderchor mitgestaltet wurde.

 

Viele Familien waren gekommen, um diesen Gottesdienst mitzufeiern. Kinder brachten ihre Körbchen mit Obst und Gemüse

von zuhause mit, um diese segnen zu lassen. Die Kinder hatten sichtlich Freude am Mitfeiern dieses Gottesdienstes.

Am Ende teilte Pfarrer Kaufmann Äpfel an die Kinder aus.

Im Anschluss erfolgte die Tiersegnung auf dem Kirchplatz. Trotz feuchten Wetters waren einige Kleinostheimer gekommen,

um ihre Haustiere segnen zu lassen.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, dem Familiengottesdienstteam, den Erzieher*innen des Kindergartens St. Laurentius,

Gaby Ritscher für die musikalische Umrahmung dieses Gottesdienstes und nicht zuletzt allen Beteiligten des Obst-und Gartenbauvereins,

für die liebevolle Gestaltung des Erntedankaltars. Es war wie jedes Jahr ein Augenschmaus.

Nachstehend ein paar Eindrücke vom Erntedankfest und der Tiersegnung:

 

 

 

 

 

 

 

­