logo Pfarrei Kleinostheim

"Markt der guten Taten"

Nach zweijähriger Corona-Pause, zu Beginn des neuen Kirchenjahres am 1. Advent, konnte der Adventsmarkt wieder in seiner traditionellen Form auf dem Kirchplatz stattfinden.

Nach dem Familiengottesdienst zum 1. Advent wurde der „Markt der guten Taten“ eröffnet. An den Buden auf dem Kirchplatz wurde ausschließlich Selbstgemachtes, Selbstgebackenes und Selbstgebrautes angeboten. Zum Essen gab es die traditionellen Advents-Gerichte: veganer Gemüseeintopf, Kartoffelpuffer, Bratwurst, Pulled Pork auf Brötchen. Der Elternbeirat des Kindergartens St. Laurentius schenkte Kaffee aus, dazu gab es leckeren, selbstgebackenen Kuchen.

Musikalisch eingeleitet wurde der Tag vom Musikverein, der wie in den Jahren zuvor, adventliche Lieder anstimmte. Am Flohmarktstand hatte der Nikolaus eine Überraschung für die Kinder hinterlegt, da er aus terminlichen Gründen selbst nicht kommen konnte.

Viele Gruppierungen hatten sich wieder beteiligt die nachstehend genannt werden dürfen:

Frauen in St. Laurentius; die Krabbelgruppe „Bambini“; die KAB, der Kirchenchor St. Laurentius; der Familienkreis; die Gruppe „Mit Liebe gemacht“; die Albert-Liebmann-Schule; die KJG mit Ministranten; das Tombola-Team; die Tomorrow-Gruppe der Unbezahlbar; die Gruppen, die das Essen vor-und zubereiten und verkaufen; das Weltladen-Team; der Elternbeirat des Kindergartens St. Laurentius und die Dillinger Franzikanerinnen.

Den zahlreichen Mithelferinnen und Mithelfern rund um den Auf-und Abbau, Heidi Schlembach, Peter Watzl, Klaus Hofmann, Dagobert Pfarrr und der Gemeinde Kleinostheim, die durch Ihr Engagement zum Gelingen des Marktes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Der Reinerlös des Adventsmarktes ist für die Arbeit der Schwestern der Dillinger Franziskanerinnen in Indien bestimmt, die dafür sorgen, dass Mädchen die Schulen in Indien besuchen können, um eine Zukunftsperspektive zu haben.

 Nachstehend ein paar Eindrücke:

 

 

 

 

 

­