logo Pfarrei Kleinostheim

 

Am Samstag, den 17.11. war Cäcilia, doch in diesem Jahr konnte der Chor leider nicht den Gottesdienst mitgestalten. Knapp einen Monat werden wir von unserem neuen Chorleiter Karsten Schwind dirigiert. Unser erster Auftritt unter ihm wird am 1. Weihnachtsfeiertag im Gottesdienst stattfinden. Dennoch feierte der Kirchenchor seine „Schutzpatronin“ die Cäcilia nach dem Besuch des Gottesdienstes im Laurenzi Center mit einem gemeinsamen Essen. Fast alle Mitglieder hatten fantastische Salate mitgebracht, außerdem gab es leckere warme Schmankerl. Es war schön, den Abend mit netten Leuten bei netten Gesprächen zu verbringen.

Nachrichten

38. Adventsmarkt für die Partnerschaften in der Einen Welt

Zu Beginn des neuen Kirchenjahres am 1. Advent schaut die Gemeinde St. Laurentius über den eigenen Kirchturm hinaus. Nach dem Familiengottesdienst zum 1. Advent wurde der Markt der guten Tat eröffnet ...

Kinderbibeltage - Elija erfährt Gott

Vorbereitet von 13 katholischen, evangelischen, russisch-orthodoxen, philippinisch und kleinstheimerisch katholischen Frauen und Mädchen.Erlebt mit 40 Kindern, unterstützt von ihren Familien.Gefeiert ...

"Ich bin bereit" - Diakonenweihe von Bertram Ziegler

Der Kiliansdom in Würzburg ist die Bischofskirche des Bistums Würzburg und das viertgrößte romanische Kirchengebäude Deutschlands. Die Schönheit und Würde dieses Gotteshauses, der gewaltige ...

Jakobusilger auf der Etappe Burgos-Astorga

32 Pilger machten sich am 22.September auf nach Burgos. Mit dem Bus ging es zum Flughafen Frankfurt und von dort mit dem Flieger nach Madrid, anschließend weiter mit dem Zug nach Burgos. Spätabends ...

"Im Geheimnis der Rose"

Liebe Gemeinde, Täglich und nächtlichnehmen ihn viele Gläubige zur Hand,den Rosenkranz,und lassen sich darinvon Maria die Hand haltenin bangen Stunden der Sorgeoder glücklichen der Dankbarkeit ...

Wallfahrt nach Dieburg

"Maria, zeige uns Jesus" - unter diesem Leitwort feierten wir – die Fußpilger und die „Autopilger“ - in großer Gemeinschaft den festlichen Gottesdienst am Abend auf dem Pilgerplatz. Ein Gedanke aus ...

­