logo Pfarrei Kleinostheim

 

Am Montag, den 10.12. klopfte es an der Tür,  und der Nikolaus stand davor. Natürlich musste der Chor einige Lieder singen, bevor der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vorlas. Der Nikolaus wusste- wie immer- sehr gut über den Chor Bescheid: Er wusste- und das sah er auch- dass der Chor im Oktober einen neuen Chorleiter bekommen hat, der nun fleißig mit dem Chor üben muss, denn an Weihnachten tritt der Chor erstmals unter Karsten Schwind auf. Der Nikolaus wusste auch über die neue Vorstandschaft Bescheid, die im April neu gewählt wurde, und  er bedankte sich ganz herzlich beim langjährigen „alten“ Vorstand, der über 20 Jahre eine tolle Arbeit geleistet hat. Anschließend wurde noch gefeiert und jeder bekam dieses Jahr nicht nur eines, sondern zwei Nikolausgeschenke. Eine Achtelnote als Ausstechform, die sicher in Zukunft für immer richtige Töne sorgt!  Dann bekamen alle einen Schal zum Nikolaus, selbst gestrickt von unserer langjährigen aktiven, inzwischen passiven Sängerin Hildegard Roth. Unser neuer Chorleiter war so begeistert, dass er den Schal sofort zu seinen bereits zwei umhängenden Schals umband. Alle anderen, auch Pfarrer Kaufmann, freuten sich sehr über das Nikolausgeschenk. Woher wusste der Nikolaus eigentlich, dass viele Sängerinnen und Sänger in der Singstunde frieren? Naja, das passiert nun in Zukunft nicht mehr! Jetzt sind alle gut gerüstet! Bei leckerem Leberkäse mit Brötchen, Clementinen, Äpfeln, Stollen und Nüssen konnte sich jeder nach der „anstrengenden“ Singstunde stärken. Pfarrer Kaufmann bedankte sich bei dem Chor und freut sich, dass es den Chor gibt, der  in Zukunft unter dem neuen Chorleiter singt, denn  unser erster Auftritt steht ja noch bevor! Bei gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern und der musikalischen Begleitung am Akkordeon von Hildegard Roth ging es weiter.  Mit einer guten Stärkung – Wundertrank oder Allesheiler-  von unserem Niko(k)laus ging der gemütliche Abend zu Ende.

Danke an alle, die geholfen haben, diesen Abend so abwechslungsreich zu gestalten.

Nachrichten aus dem Kirchenchor

Singen im evangelischen Gottesdienst

Ausflug ins liebliche Taubertal

Jahreshauptversammlung

Singen an Ostersonntag

Singen am 1. Weihnachtsfeiertag

Adventsbasar

Am 1. Advent fand wieder auf dem Kirchplatz der "Markt der guten Taten statt ...

Verabschiedung des Chorleiters im Gottesdienst

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Silbernes Priesterjubiläum Pfarrer Kaufmann

Winterwanderung

Am 13.01. 2018 fand unsere diesjährige Winterwanderung statt ...

­