Vom 14. bis 17. Mai stand der Deutsche Katholikentag ganz im Zeichen von Begegnung, Glauben und Gemeinschaft. Bereits am 13. Mai wurde beim „Abend der Begegnung“ deutlich, wie lebendig und herzlich das Miteinander sein kann.
Unser Gemeindeteam übernahm die Bewirtung der Gäste an diesem Abend und sorgte mit „katholischen“ und „evangelischen“ Bratwürsten für das leibliche Wohl. Dabei galt augenzwinkernd: Die katholische Bratwürste waren die feinen, die evangelischen die groben Bratwürste. Tatkräftige Unterstützung bekam das Gemeindeteam vom Kreativ-Metzger Freund aus Sommerkahl. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit zu guten Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein.
Besonders erfreulich: Auch Bischof Franz Jung ließ es sich nicht nehmen, selbst am Grill mit anzupacken. Ebenso statteten Weihbischof Paul Reder und Generalvikar Jürgen Vorndran dem Stand einen Besuch ab und ließen sich die Bratwürste schmecken.
Der Abend war geprägt von Gemeinschaft, Offenheit und vielen schönen Begegnungen – trotz schlechten Wetters, ein gelungener Auftakt für den Katholikentag in Würzburg.






