logo Pfarrei Kleinostheim
„Erfreue dich Himmel, erfreue dich Erde, erfreue sich alles, was fröhlich kann werden“, so beginnt ein uns allen bekanntes Lied aus dem Jahr 1697. Getreu diesem Motto hat sich die KAB Kleinostheim zu ihrem diesjährigen Familienwochenende auf dem Volkersberg aufgemacht. Und diese Strophe ist tatsächlich Wirklichkeit geworden.

Wir haben die Erde und den Himmel erkundet und dabei viel Vertrauen zueinander gefunden. Das Wichtigste dabei war, dass wir dabei auch noch viel Spaß hatten.
Freitag: Begrüßung, Programmvorstellung, Kennenlernen (Plakat mit Gemeinsamkeiten, Yedi-Spiel), Abendlob, Gemütlicher Tagesausklang, Spieleabend
Samstag: Morgenlob, Frühstück, Thema Erde: Waldspaziergang in Kombination mit erlebnis- und abenteuerpädagogischen Methoden, Vertrauens- und Kooperationsübungen (Seillaufen, Baum finden, Eggprotect), Mittagessen, Thema Himmel: Im Hochseilgarten kommen wir dem Himmel ein (kleines) Stück näher, Abendessen, Lagerfeuer (Stockbrot, Popcorn), Abendlob, Gemütlicher Tagesausklang, Spieleabend
Sonntag: Morgenlob, Frühstück, Gottesdienst in der Wallfahrtskirche, Abschlussaktion im Niedrigseilbereich: Himmel und Erde im Gleichgewicht (Riesenwippe)

­