logo Pfarrei Kleinostheim

"Lass uns doch mal schnell zur Priesterweihe mit dem Auto fahren"

 Liebe Gemeindemitglieder!

Diesen Satz habe ich in den vergangenen Wochen immer wieder einmal gehört. Schon heute möchte ich ihn entkräftigen und muss leider mitteilen, dass ein Fahren zur Priesterweihe „auf gut Glück“ leider keinen Erfolg verspricht. Denn für den Dom und die Priesterweihe gibt es ein speziell ausgerichtetes Hygiene- und Schutzkonzept, das gerade bei diesen größeren Gottesdiensten eine vorherige Anmeldung erfordert. Im Fall meiner Priesterweihe kann ich mitteilen, dass der Dom nun definitiv belegt ist. Personen, die sich über die Pfarrbüros oder bei mir im Vorfeld rückgemeldet haben, werden dieser Tage einen Brief mit der Platzkarte und notwendigen Hinweisen erhalten. Ansonsten tut es mir leid, dass nicht mehr möglich ist. Schon jetzt möchte ich darauf hinweisen, dass die Priesterweihe auch im Livestream der Diözese bei YouTube und wohl auch bei TV Mainfranken (Abklärungen erfolgen derzeit) übertragen wird. So und im Gebet können wir gut miteinander in diesen kuriosen Zeiten verbunden sein.

Ihr/Euer Diakon Bertram Ziegler

­