logo Pfarrei Kleinostheim
50 gemeinsame Jahre- ein Ereignis zum Feiern –

Am Samstag, den 23.08., fand um 10.00 Uhr ein Dankgottesdienst anlässlich der Goldenen Hochzeit von Gudrun und Herbert statt. Der Chor gestaltete den Gottesdienst mit. Unter der Leitung seines Vizedirigenten Bardo May sang der Chor nach dem Einzug „Herr, deine Güte reicht so weit“ von A.B. Grell (1800-1886). Nach der Lesung erklang von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) aus dem „Elias“, op.70 „Wirf dein Anliegen auf den Herrn“ und zur Kommunion das „Ave Maris, gratia plena“ von Jacob Arcadelt (1514-1557). Als Solist fungierte unser Tenor Erhard Fischer, der nach der Segnung und nach dem Schlussgebet seine Stimme erklingen ließ. Berührend trug er die deutsche Version „Ein schöner Tag“ des beliebtesten englischen Kirchenliedes „Amazing Grace“ mit Orgelbegleitung vor.
Nach dem Gottesdienst gratulierte der Chor mit einem Ständchen, danach war Gelegenheit, dem „Goldpaar“ persönlich zu gratulieren.

­