logo Pfarrei Kleinostheim
Am 20. Weihetag ihrer Priesterweihe trafen sich Pfarrer Kaufmannund seine Kurskollegen in Kleinostheim. Zusammen mit unserer Gemeindefeierten sie einen festlichen Gottesdienst, den viele Ministrantinnen undMinistranten und drei junge Musikerinnen und Musiker zusammen mitOrganistin Angela Jansen mitgestalteten.

Pfarrer Kaufmann predigte zum Leitwort der Priesterweihe vor 20 Jahren aus dem 2. Korinther-
brief des Apostels Paulus: "Wir wollen nicht Herren über euren Glauben sein, sondern Diener und Helfer zu eurer Freude". Dabei ermutigte er trotz allem Schweren und Schwierigem im eigenen Leben und Glauben, aber auch in der Welt und in der Kirche zur Freude an Gott, am Menschen und am Leben, die aus dem vertrauensvollen Glauben an Gott kommt.
Der Pfarrgemeinderat dankte Pfarrer Kaufmann und seinen Mitbrüdern für ihren Dienst in ihren Gemeinden und überreichte jedem eine Blume. Ein Segenslied der ganzen Gemeinde brachte die Wünsche der ganzen Gemeinde freudig zum Ausdruck.

­