logo Pfarrei Kleinostheim

Anmeldeschluss Exerzitien im Alltag

Am 14. Februar 2020

Wenn ich „Exerzitien“ sage, meine ich … eine Auszeit, um Gott in mir und meinem Leben zu entdecken, ein Zeitfenster aufmachen, um Sinnsucher zu sein, eine geschenkte Zeit, um neu und wieder durchzuatmen, eine Leerzeit, die Gott füllen kann, eine Intensivzeit zum Kraftanken mit Gott und anderen...
Eine Form zur Vertiefung unseres Lebens und Glaubens sind „Exerzitien im Alltag“. Viele haben sich schon in den letzten Jahren mit Gewinn auf diesen Weg eingelassen und ihn bereichernd erlebt. Dieser geistliche Übungsweg leben von zwei Säulen, die sich gegenseitig ergänzen und befruchten. Über vier Wochen nehmen sich die Teilnehmenden täglich eine Zeit zu Besinnung und Gebet anhand von Impulsen. Wöchentlich treffen sie sich dann zum Austausch mit anderen in einer Gruppe. Die wöchentlichen Treffen finden in einer Vormittags- und einer Abendgruppe viermal jeweils um 9 Uhr und um 20 Uhr im Haus St. Vinzenz von Paul statt.
Und zwar an folgenden Tagen: Donnerstag, 5. März, Mittwoch, 11. März, Dienstag, 17. März, Mittwoch, 25. März.
Eine verbindliche Anmeldung für eine der beiden Gruppen ist bis Freitag, 14. Februar im Pfarrhaus (Tel. 46120) erforderlich.
Das erste Treffen mit der Einführung in den Exerzitienweg und der Verteilung der Materialien findet für alle Teilnehmenden aus beiden Gruppen am Aschermittwoch, 26. Februar, nach dem Abendgottesdienst um ca. 20 Uhr im Haus St. Vinzenz von Paul.
Sie können im Gespräch mit mir weitere Informationen erhalten.
Ich freue mich auf einen gemeinsamen, intensiven Weg, der unserem Leben und Glauben Tiefe schenkt, und auf alle, die sich erstmals oder wieder darauf einlassen.
Heribert Kaufmann


­